Beispiel: Marketing automatisieren

Florist aus Leidenschaft

Warum der stationäre Handel das Internet lieben sollte

Florist plus Web = Webshop! Gängige Annahme aber falsche Strategie. Wir zeigen Ihnen, dass man nicht immer online Verkaufen muss, um das Internet perfekt für sich zu nutzen. Auch ohne Onlineshop bieten sich für stationäre Unternehmen wertvolle Chancen, Kundengruppen über das Web anzusprechen, zu binden und schlußendlich zum „lokalen“ Kauf zu bewegen.

Es geht darum, Vertrauen aufzubauen

Per „Trichter“ zum Ziel!

Was als Blumengebinde und Planzenarragements im Schaufenster funktioniert, findet digital noch deutlich mehr Anklang. Das wiederum macht sich unser stationärer Florist zu Nutze, Interessierte über soziale Medien anzusprechen, sie über Praxistipp-Videos per Mail an sich zu binden und zu passenden Zeiten zum gezielten Handeln zu bewegen „… Pflanzenschmuck im Büro: Gebinde passend zur Jahreszeit. Selber stecken oder liefern lassen …“

Um den täglichen Arbeitsaufwand zu minimieren, werden Videos, Mails etc. vorgefertigt und in einen automatisierten Prozess eingebunden. Dieses „Trichter-System“ arbeitet für Sie danach weitgehend autonom. Und unserem Floristen bleibt jetzt mehr Zeit, sich um seine Leidenschaft „Pflanzen“ zu kümmern.

In einem 4-Mann Unternehmen

Ein erstes Zwischenergebnis

Bereits der allererste Test überstieg die Erwartungen. Ein erstes einfaches Mail brachte schon den ersten Umsatz, was der Umsetzung des gesamten Vorhabens deutlich mehr Schwung verlieh. 

Zahlen nach dem 1. Jahr

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